24.10.2015 Abschlussabend in der Kaffeebohne

a_tc-header[1]

Home

Vorstand/Impressum

Mitgliedsantrag

Mannschaften

Clubhaus

Plätze

 

Badischer TB

History

Spielergebnisse

Anfahrtsweg

Platzbelegung

Generalversammlung des TC Schiltach
Die Vorsitzende Claudia Baumgartner eröffnete die Hauptversammlung in der “Kaffeebohne“ und ließ das vergangene Jahr Revue passieren. Am Fasnachtssonntag war der Tennisclub wieder beim Umzug mit einem mobilen Leiterwagen präsent, beim Stadtfest im Juni wurden Flammkuchen zum Verzehr angeboten. Die Frühjahrswanderung im April „Rund um Schiltach“,  das traditionelle Schleifenturnier und der Hopelesscup in Schenkenzell waren weitere sportliche Aktivitäten.
Sie bedankte sich auch bei den Sponsoren der 4 neuen Bänke Horst Flieger, Klaus Butzke, Otto Schinle und der Damenmannschaft, die bereits eifrig genutzt werden.
Es folgten die Berichte der Vorstandsmitglieder, Klaus Wickersheimer, Dagmar Dinter, Christiane Rath, Marianne Ehrhardt und Dieter Saige. Die Damenmannschaft 40 der Spielgemeinschaft Schiltach/Schenkenzell  hat sich in der 2. Bezirksklasse gut behauptet schloss als Vizemeister ihrer Gruppe die Runde ab. Unter Federführung vom TC Schenkenzell waren Mitglieder vom TC Schiltach auch in weiteren Konkurrenzen recht erfolgreich zugange. Die beiden Trainer Vollmer / Maus trainierten an 3 Wochentagen Kinder sowie die Erwachsenen und stehen auch wieder für 2016 zur Verfügung.
In der Kooperation mit der Grundschule wurden in diesem Jahr insgesamt 66 Kinder der 3. und 4. Klasse von freiwilligen Helfern des Clubs in der Halle betreut. Auch das kostenlose Jugendtraining auf der Tennisanlage über den Sommer kommt nur durch den Einsatz freiwilliger Tennisspieler zustande.
Der Kassenbericht 2015 fiel positiv aus. Die Kassenprüfer bescheinigten eine auf den Cent genaue Buchführung. Es konnten auch neue Mitglieder gewonnen werden. Der ehemalige Vorsitzende, Otto Schinle, nahm wie gewohnt die Entlastung der Vorstandschaft vor, die einstimmig erfolgte.
Bei den Wahlen mussten die Ämter der 1. Vorsitzenden, der Kassenwartin, der Sportwartin und des Pressewarts neu besetzt werden. Claudia Baumgartner, Marianne Ehrhardt, Dagmar Dinter und Dieter Saige wurden wieder in ihren Ämtern bestätigt.  
Claudia Baumgartner konnte für 25 Jahre Mitgliedschaft Roswitha Pereira und Frank Groß ehren,
Edeltraud Bliss, Marianne Ehrhardt, Gerd Bauta und Helmut Wolber wurde sogar zu 40 Jahre Treue zum Tennisclub gratuliert.

 

GV2015 001

GV2015 002

GV2015 003

GV2015 004

GV2015 005

GV2015 006