a_tc-header[1]

Home

Vorstand/Impressum

Mitgliedsantrag

Mannschaften

Clubhaus

Plätze

 

Badischer TB

History

Spielergebnisse

Anfahrtsweg

Platzbelegung

 

Generalversammlung 2017 in der Sonne

Die Vorsitzende des TC Schiltach, Claudia Baumgartner, eröffnete die Hauptversammlung im Gasthaus Sonne und ließ das vergangene Jahr Revue passieren. Die Frühjahrswanderung „Rund um Gutach“ im April war der Saisonstart. Im  Mai flogen 13 Frauen der Damenmannschaft 40 nach Thessaloniki zu Besuch der Mannschaftskameradin Edeltraud Bliss. Nicht nur Training stand auf dem Programm sondern auch die kulturellen Highlights.
Das Schleifenturnier wurde anlässlich des 60. Vereinsjubiläums unter das Motto „Schiltach spielt Tennis“ gestellt. Auch beim Sommerferienprogramm war der Verein aktiv. Die Teilnahme beim Wettbewerb  „Sterne des Sports“ der Volksbank Mittlerer Schwarzwald war erfolgreich. Zum Abschluss der Tennissaison traf man sich zu einem gemütlichen Abend im Gasthaus Kreuz in Schiltach.
Es folgten die Berichte der Vorstandmitglieder Klaus Wickersheimer, Dagmar Dinter, Christiane Rath, Dieter Saige und Marianne Ehrhardt.
Die Damenmannschaft 40 der Spielgemeinschaft Schiltach/Schenkenzell konnte sich nach  dem Aufstieg in die 1. Bezirkslasse im mittleren Feld behaupten. Die Trainer Markus Maus und Bernd Laages stehen auch im nächsten Jahr wieder für das Kinder- und Erwachsenentraining zur Verfügung. In der Kooperation mit der Grundschule wurden über 70 Kinder der 3. und 4. Klasse von freiwilligen Helfern des Clubs im Rahmen des Sportunterrichts auf dem Tennisplatz betreut. Marianne Ehrhardt konnte einen positiven Kassenbericht vorstellen. Die Kassenprüfer bestätigten die korrekte Arbeit. So konnte Wolfram Vogel die Entlastung der Vorstandschaft beantragen und gleichzeitig den Dank für  die gute Vereinsarbeit aussprechen. Bei den anschließenden Wahlen wurde Claudia Baumgartner als 1. Vorsitzende, Dieter Saige als Pressewart, Dagmar Dinter als Sportwartin und Marianne Ehrhardt als Kassenwartin in ihren Ämtern bestätigt. Die Vorsitzende ehrte für 25 Jahre Mitgliedschaft zum TC Schiltach, Helga Janetzko, Bertram Bächle und Rainer Heinzmann.

 

GV2017 001

GV2017 002

GV2017 003

GV2017 004