a_tc-header[1]

Home

Vorstand/Impressum

Mitgliedsantrag

Mannschaften

Clubhaus

Plätze

 

Badischer TB

History

Spielergebnisse

Anfahrtsweg

Platzbelegung

Saisonvorbereitung in Thessaloniki

Die Damenmannschaft des TC Schiltach/Schenkenzell ist Ende April mit 13 Teilnehmerinnen zu einem 6-tägigen Ausflug verbunden mit einer Tennisvorbereitung nach Thessaloniki/Griechenland aufgebrochen. Wir haben dort unsere ehemalige Tenniskollegin, Edeltraud Bliss, besucht, die für uns auch den Ausflug wesentlich mitgestaltet hat. Auf der Tennisanlage „ Les Raquettes“ verbesserten wir unser Tennisspiel in drei Trainingseinheiten à zwei Stunden mit den griechischen Tennislehrern Dimitri, Katherina und Lea. Neben dem sportlichen Programm haben wir auch das Metéora Gebiet bei Kalambaka erkundet. Die gesamte Anlage besteht aus 24 einzelnen Klöstern und Eremitagen, von denen heute noch sieben bewohnt sind. Die Klöster wurden ab dem 13. Jahrhundert auf hohen Sandsteinfelsen erbaut. Wir besichtigten die Klöster Varlaam und Agia Triáda (Heilige Dreifaltigkeit).  An zwei Nachmittagen sind wir auch zu Badeausflügen auf den westlichen Finger der Chalkidike (Kassandra) und den mittleren Finger (Sithonia) gestartet und sind auch im kristallklaren Meerwasser geschwommen.
Die Tage waren ausgefüllt und wir haben alle die vielseitigen Eindrücke und Landschaften, das griechische Essen,
die Sundowner am Meer, unsere Sirtaki-Versuche und unsere tolle Gruppe und Stimmung genossen.

 

thesa 001

thesa 004

thesa 006

thesa 003

thesa 005