a_tc-header[1]

Home

Vorstand/Impressum

Mitgliedsantrag

Mannschaften

Clubhaus

Plätze

 

Badischer TB

History

Spielergebnisse

Anfahrtsweg

Platzbelegung

Generalversammlung des Tennisclubs Schiltach
Am 23.11. trafen sich die Mitglieder des Tennisclubs zur jährlichen Mitgliederversammlungim Gasthaus Sonne
und blickten gemeinsam auf die vergangene Saison zurück.
Die Vorsitzende Claudia Baumgartner fasste das vergangene Jahr chronologisch zusammen.
Wie üblich wurde die Saison mit einer gemeinsamen Frühjahrswanderung eröffnet -
Harmersbacher Vesperweg - mit anschließendem Hock im Gasthaus Kreuz.
Im Rahmen des Sommerferienprogramms der Stadt fanden sich am 03. August
31 Kinder ein, denen unter Anleitung Spaß am Tennisspielen vermittelt werden konnte.
Der Tennisclub hat sich auch 2018 wieder bei dem von der Volksbank ausgeschriebenen Wettbewerb „Sterne des Sports“ beteiligt, in diesem Jahr mit dem Thema „Gesellschaftliches Engagement“.Die Teilnahme und das Thema wurden mit Lob und einem Geldbetrag von der Volksbank bedacht.
Der gesellige Saisonabschluss Ende Oktober war im Gasthaus Kreuz in Halbmeil.
Im Anschluss an Claudia Baumgartners Rückblick berichteten die einzelnen Vorstandschaftsmitglieder über ihre Tätigkeit 2018
Marianne Ehrhardt gab abschließend Auskunft über einen positiven Kassenstand.
Die Kassenprüfer Marita Grünbacher und Wilhelm Müller bestätigten die einwandfreie Kassenführung.
Otto Schinle nahm die Entlastung der Vorstandschaft – die einstimmig erfolgte -
und die anstehenden Neuwahlen vor.
Klaus Wickersheimer wurde im Amt des 2. Vorsitzenden und Christiane Rath als Jugendwartin für weitere 2 Jahre einstimmig wiedergewählt.
Gisela Reisser wurde zu 25 Jahren und Heinrich Baumgartner zu 40 Jahren Mitgliedschaft gratuliert.
Wünsche und Anträge gab es keine, sodass Claudia Baumgartner die Sitzung abschließen konnte mit einem herzlichen Dankeschön an alle aktiven Helfer und treuen Mitglieder.